Entzerrung der Lichtmeile

News aus den KNW-Treffen
ralf
Beiträge: 18
Registriert: 22. Jun 2020, 12:17

Entzerrung der Lichtmeile

Ungelesener Beitrag von ralf »

Hier kann man das aktuelle Statement der Stadt nachlesen:
Hier kann man das aktuelle Statement (31.7.) der Stadt nachlesen.

In Anbetracht dieser Aussage möchte ich hier schon mal vor dem nächsten KNW-Treffen folgende Anregungen einfließen lassen:
- Entzerrung der Lichtmeile: Veranstaltungen über mehrere Wochen - bspw. 1.11. bis 20.12.
- Gemeinsame Koordination der Veranstaltungzeiten um eine Ballung zu vermeiden
- Technisch könnte die bisherige Lichtmeilen-Webseite genutzt werden
- Längere Laufzeiten von Ausstellungen/Illumination
- Gesondertes Motto oder abgewandelter Name für die Lichtmeile 2020

Man mag der ursprünglich terminierten Form der Lichtmeile nachtrauern. Doch diese Ansage der Stadt bietet jetzt zumindest einen Handlungs- und Planungspielraum, der bisher im Vagen lag. Das könnte ein Startschuss für eine feine, gemeinsame Veranstaltungsreihe in der Neckarstadt-West sein, für eben dieses Schaufenster zu den kreativen Seiten der Neckarstadt.

Antworten